Tag Archives: Kultur

Oman bietet Urlaubserlebnisse für Aktive, Kulturliebhaber und Abenteurer

Bild Oman Urlaub

Kaum ist der November da, denken viele ans Verreisen. Wer sich jetzt nach orientalischen Sinneseindrücken sehnt, vertauscht Skihütte und Glühweinschwaden gerne mit Beduinenzelt und Weihrauchduft. Das Sultanat Oman auf der arabischen Halbinsel beispielsweise bietet vielseitige Urlaubsmöglichkeiten: Stranderholung, Aktivurlaub oder kulturelle Rundtouren. Die Heimat von Sindbad, dem Seefahrer, ist ein sicheres Reiseland mit einer guten Infrastruktur und lässt sich auch auf eigene Faust entdecken. Wer auf den Service und die Erfahrung eines Reiseveranstalters nicht verzichten möchte, findet unter www.omantourism.de eine Liste von Oman-Spezialisten.

Wildeshauser Geest mit dem Fahrrad entdecken

Bild FahrradurlaubWenn sich die Blätter langsam bunt färben, die Sonne aber noch immer ihre wärmenden Strahlen auf die Erde schickt, versprüht die Natur – mal romantisch, mal melancholisch – ihren ganz besonderen Charme. Für viele ist es sogar die schönste Zeit des Jahres, vor allem Radwanderer zieht es jetzt noch einmal hinaus in Wald und Flur. Kaum eine Gegend Deutschlands verbindet Naturschönheiten und Erholung so perfekt wie die Wildeshauser Geest, die Urlauber mit urwüchsigen Wäldern, romantischen Flussläufen und verwunschenen Mooren in ihren Bann zieht.